Es bietet sich immer eine Gelegenheit dazu, zum Trockenangeln. Die vielleicht erfolgreichste Methode überhaupt für jeden Angler, zum lang ersehnten Fisch zu kommen.
Trockenangeln ist auch die emotionalste und kreativste Art von Freizeitbeschäftigung. Man braucht keine große Ausrüstung oder spezielle Köder. Egal wie erfahren man ist, beim Trockenangeln hat jeder Mensch eine Fanggarantie. Nur beim Trockenangeln gibt es die spektakulärsten Drills, bei denen man Minuten lang nur mit der Bremse arbeitet. Bei denen sich die Rute immer bis in das Handteil hinein krümmt und bei denen es nie zu einem Schnurbruch kommt. Trockenangeln ist auch die schonendste Art der Angelei, weil keine Haken verwendet werden. Kein jemals beim Trockenangeln gefangener Fisch kann daher einen Schmerz gespürt haben. Niemals wird sich ein Fisch beim Trockenangeln unter Wasserpflanzen oder anderen Hindernissen im Wasser verstecken können.
Trockenangeln erfolgt immer auf Sicht und ist damit immer erfolgreich!
Der trocken geangelte Fisch schmeckt auch köstlicher als alle anderen Fische, die ein Angler je gefangen hat. Niemanden stört es, wenn ein Angler Ausflüge zum Trockenangeln unternimmt. Im Gegenteil, oft ist die Familie sogar mit dabei und lächelt, wenn Papa wieder einen Fisch beim Trockenangeln gefangen hat. Dazu muss man wissen, das Trockenangeln oft auch eher zufällig stattfindet. Manchmal weiß der Angler vorher nicht, dass er noch eine Chance zum Trockenangeln erhält. Umso größer ist dann aber auch die Freude, wenn sich eine Gelegenheit zum Trockenangeln ergibt.
Den einzige Nachteil den Trockenangeln besitzt, manche Trockenangelerlebnisse sind recht kurz. Manche Trockenangelerlebnisse dauern nur wenige Sekunden. Aber die Erinnerung an einen beim Trockenangeln gefangenen Fisch wirkt stärker als jedes andere Angelerlebnis.
Trockenangeln geht überall.
Nahezu jedes Gewässer eignet sich dafür. Egal wie nahe es an einer Autobahn oder einer Zugstrecke liegt. Es geht sogar mitten in der Stadt oder mit dem Finger auf der Landkarte. Spätestens jetzt ahnen Sie, was sich hinter dieser Angelmethode verbirgt.
Mit dem Trockenangeln zeigt der Angler, wieviel Phantasie in ihm steckt. Wenn er sich nämlich vorstellt, wie es wäre einen Fisch zu fangen, wenn er zufällig an einem Gewässer vorbei kommt. Daher angelt der Trockenangler auch aus dem Auto heraus, wenn er einen Fluss damit überquert oder an einem See vorbei fährt. Selbst aus dem Zugfenster heraus geht Trockenangeln. Beim Spazieren gehen, Fahrrad fahren oder beim Kaffee trinken im Lokal, auf der Tersasse mit Meerblick.
Der Trockenangler hat stets seine virtuelle Reiserute mit dabei und immer den passenden Köder in der Tasche. Und findet sich nur eine Pfütze, der Trockenangler fängt immer was…….